1
Hi,
ich bin 22 Jahre alt, komme aus Friedrichshafen am Bodensee in Baden-Württemberg und habe letztes Jahr meine Fachhochschulreife über ein einjähriges Berufskolleg (1BKFH) mit der Fachrichtung Sozialwesen (Bio als Hauptfach) nach einer dreijährigen Ausbildung abgeschlossen.
Mein Durchschnitt lag nur bei 2,2 aufgrund persönlicher Gründe.
Derzeit leiste ich noch ein FSJ ab, würde jedoch gerne danach
die allgemeine Hochschulreife nachholen um an einer Uni studieren zu können.
Mein Problem ist nur dass ich leider keinerlei Kenntnisse in einer zweiten Fremdsprache aufweise.
Nun meine Fragen:
Ich habe hier gelesen dass es die Möglichkeit gibt auf die BOS13 zu gehen um dort das allgemeine Abi nachzuholen, wie geht das dann mit der zweiten Fremdsprache?
Muss ich diese privat lernen oder gibt es da Möglichkeiten sie in einem Jahr zu lernen?
Wo finde ich die nächstgelegene BOS mit Sozialwesen?
Freue mich schon sehr auf eure Antworten. Danke!
Lg, domi
ich bin 22 Jahre alt, komme aus Friedrichshafen am Bodensee in Baden-Württemberg und habe letztes Jahr meine Fachhochschulreife über ein einjähriges Berufskolleg (1BKFH) mit der Fachrichtung Sozialwesen (Bio als Hauptfach) nach einer dreijährigen Ausbildung abgeschlossen.
Mein Durchschnitt lag nur bei 2,2 aufgrund persönlicher Gründe.
Derzeit leiste ich noch ein FSJ ab, würde jedoch gerne danach
die allgemeine Hochschulreife nachholen um an einer Uni studieren zu können.
Mein Problem ist nur dass ich leider keinerlei Kenntnisse in einer zweiten Fremdsprache aufweise.
Nun meine Fragen:
Ich habe hier gelesen dass es die Möglichkeit gibt auf die BOS13 zu gehen um dort das allgemeine Abi nachzuholen, wie geht das dann mit der zweiten Fremdsprache?
Muss ich diese privat lernen oder gibt es da Möglichkeiten sie in einem Jahr zu lernen?
Wo finde ich die nächstgelegene BOS mit Sozialwesen?
Freue mich schon sehr auf eure Antworten. Danke!
Lg, domi