Wie deine Noten besser werden, nun ja, ich kenn dich ja kaum! Da können dir wohl eher deine Lehrer oder "Berater" an der Schule weiterhelfen. Grundsätzlich ist Lernen nicht verkehrt
Man muss halt entsprechend Motivation mitbringen, ein klares Ziel haben. Aber wie gesagt, da ich dich nicht kenne und auch nicht weiß, wo genau die Probleme liegen, kann man dir so nicht helfen. Ansprechpartner findest du aber wie gesagt an der Schule!
Voraussetzung für den gehobenen Dienst ist die Fachhochschulreife oder die allgemeine/fachgebundene Hochschulreife, lies dir einfach mal den wikipedia Artikel dazu durch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gehobener_Dienst
Dass man an einer "Polzeischule" das Abitur nachholen/machen kann, davon habe ich noch nie was gehört. Würde für mich auch unlogisch sein, zum Einen kann gibt es für die Laufbahnen eigentlich immer so viele Bewerber, dass die besten herausgepickt werden können (und auch die schulischen Voraussetzungen mitbringen), zum Zweiten gibt es doch "draußen" genug staatliche, öffentliche Einrichtungen, wo man das Abitur machen kann.
Man kann aber sicherlich während des Dienstes nen
Fernlehrgang zum Abitur oder so machen. Das, also die Vorbereitung auf die Nichtschülerabiturprüfung, habe ich oben bei den Möglichkeiten übrigens noch vergessen...
Nachtrag: Habe gerade was in Rheinland-Pfalz gefunden, wo man dich an einer Höheren Berufsfachschule zum "Staatlich geprüften Assistent für Polizeidienst und Verwaltung" ausbildet und du die Fachhochschulreife erwirbst.
Das klingt doch sehr interessant!
Grüße,
Christian