1
Hallo,
ich bin etwas unsicher, welche Bedingungen man erfüllen muss, um einen Studienkredit aufnehmen zu können...
Über Google habe ich zum KfW-Studienkredit diese Information gefunden:
Nun frage ich mich allerdings, ob der Kredit für jemanden bewilligt wird, mit mittlerer Reife (ohne Ausbildung, ohne Abitur), der eine private Schule
(staatlich anerkannt, jedoch keine Hochschule) besucht. Beispielsweise die Btk in Berlin.
Welche Kredite gibt es für Schulen, die erst zum Abitur führen, die wie Maturum in Frankfurt oder die Afib in Berlin?
Die Fragen beziehen sich auf jemanden, der kein Bafög usw erhalten kann.
DANKE schon mal
ich bin etwas unsicher, welche Bedingungen man erfüllen muss, um einen Studienkredit aufnehmen zu können...
Über Google habe ich zum KfW-Studienkredit diese Information gefunden:
Antragsberechtigt sind volljährige Studierende, die an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule mit Sitz in Deutschland immatrikuliert sind und zum Zeitpunkt der Antragstellung noch über keinen berufsqualifizierenden Hochschulabschluss verfügen.
Nun frage ich mich allerdings, ob der Kredit für jemanden bewilligt wird, mit mittlerer Reife (ohne Ausbildung, ohne Abitur), der eine private Schule
(staatlich anerkannt, jedoch keine Hochschule) besucht. Beispielsweise die Btk in Berlin.
Welche Kredite gibt es für Schulen, die erst zum Abitur führen, die wie Maturum in Frankfurt oder die Afib in Berlin?
Die Fragen beziehen sich auf jemanden, der kein Bafög usw erhalten kann.
DANKE schon mal